The Lego Movie

In den Film „The Lego Movie“ der am 10.04.2014 in den deutschen Kinos anlief, geht es um Emmet. Emmet ist eine Figur die sich strikt an Regeln und Bauanleitungen hält. Eines Tages trifft Emmet auf Wyldstyle und nach einer alten Prophezeiung nach ist Emmet der Auserwählte der die Welt rettet. Wyldstyle und weitere Meisterbauer werden Emmet auf der Reise begleiten. Der Bad Cop kommt den Rettern allerdings immer in die Quere.

Die Regisseure Phil Lord und Chris Miller schrieben das Drehbuch und inszenierten den Film. Im November 2011 wurde berichtet, dass Warner Bros dem Film grünes Licht gab. Das australische Studio Animal Logic übernahm die Animation.

Der Film ist sehr Unterhaltsam und Spannend gestaltet. Mit einer Spiellänge von 100 Minuten ist der Film weder zu kurz noch zu lang. Der Film wird nicht nur mit Humor gestaltet sondern auch mit toller Musik. Eine spannende Geschichte die sich jeder anschauen sollte, egal ob alt oder jung.

Hier der Trailer zum Film:

Comments are closed.